PRESSETEXTE
Der Internet-Provider AustriaProvider hat sich Persönliches Service auf die Fahne geschrieben und versucht so sich von dem Rest abzuheben.
Im Web:

AustriaProvider

NAVIGATION


 


Bezugsquelle: WCM-Online Top-News   Ausgabe: 09-07-2001 
Bezugsquelle: WCM   Ausgabe: Nr.135   August 2001
Die Goldgräberstimmung ist bei den Providern schon längst abgeklungen. Der Wettbewerb ist Hammerhart und die Bereiche bzw. Kunden sind schon aufgeteilt. Um zu bestehen muss man jedoch am Ball bleiben, oder als Neuer etwas mehr bieten. Beim Preis ist dies nur mehr schwer möglich, bleibt also noch der Kundendienst und die Verlässlichkeit. Hier möchte sich AustriaProvider einen Namen schaffen. Bestellungen werden in kürzester Zeit durchgeführt. Fallweise wurde laut Angaben eine Domain vormittags geordert und bereits um 20 Uhr des selben Tages war diese schon verfügbar (Abhängig von den Nameservern der Zugangsprovider). Natürlich hat man auch für jedes Problem ein offenes Ohr du ist bemüht zu Helfen.
Es gibt Einsteigerpakete (2MB), Profipakete (25MB), und Businesspakete (50 und 100MB). Bereits ab ATS 90,- / EUR 6,55 im Monat ist man dabei. Für große Unternehmen sind auch Pakete mit 500 MB oder 1GB nach Rücksprache möglich. In den Paketen sind Domain, Mailboxen, ausführliche Statistik, SSI, CGI, MySQL, PHP4, FTP enthalten. Es sind auch Sublevelpakete, Weiterleitungspakete und Webshoplösungen vorhanden. Dabei soll man von der Zuverlässigkeit der Anbindung profitieren. Und für alle die nur eine Domain sichern möchten jedoch noch keinen Speicherplatz benötigen können dies unter dem Dienst www.domainregistrar.at beziehen. Was noch zum Angebot demnächst hinzukommen wird sind Dialin und ADSLprivate. Bei ADSLprivate zahlt man im Monat ATS 298,- / EUR 21,69, wobei natürlich noch die Grundgebühr hinzu kommt. Das Downloadlimit beträgt 700 MB.

http://www.wcm.at/news/news-8320-43.html

Bezugsquelle: NEWS   Ausgabe: Nr.34   23.08.2001
Domain-Dumping

Der Web-Provider AustriaProvider bricht die Preispolitik von nic.at. In Zusammenhang mit Hostingaufträgen vergibt er Web-Adressen ab sofort um 20 Prozent unter dem sonstigen Preis. jede .at-Adresse kostet somit nur mehr
ATS 800,-
Bezugsquelle: Pressetext-Aussendung   Ausgabe: 02. Feb 2001
austriaProvider bringt komplette Internetservicepakete
Angebote für Hobby-Surfer und Unternehmen

Wien (pts, 02. Feb 2001 10:15) - Der seit September 2000 in Wien ansässige österreichische Webhostingprovider austriaProvider bietet Unternehmen sowie Hobby-Surfern komplette Internetservicepakete mit Speicherplatz für Webseiten, eigener Domain, E-Mail Adressen, Domainregistrierung, Domainübernahme, Statistiken etc.

Speziell für kleine Unternehmen eignet sich das Einsteigerpaket mit 10 MB Speicherplatz, Domainnamen und E-Mail-Adressen für einen kompletten Internetauftritt. Mit dem Profipaket mit 25 MB Speicherplatz sind vor allem kleine und mittlere Unternehmen für das World Wide Web gerüstet.
Die Verwaltung der E-Mail Konten kann selbst mit Hilfe der Webmailoberfläche erfolgen (Einrichtung unbegrenzter Aliases, Weiterleitung, Passwortänderung, Autoresponse).

Der kostenlose Support erfolgt über die Website über ein eigenes Kundenforum, E-Mail oder telefonisch.

Zusätzlich bietet austriaProvider noch folgende Dienstleistungen.
Webshopsysteme
Subleveldomain
PHP, MySQL, CGI, SSI, SSL
ausführliche Seitenstatistik
automatisches Backup
Domainreservierung unter http://www.domainregistrar.at

Die Bestellung der Webspace erfolgt schnell und bequem online. Im
Normalfall kann der Kunde seine Daten noch am gleichen Tag auf den Server überspielen. austriaProvider-Kunden können sich auf das Preis/Leistungsverhältnis und Zuverlässigkeit verlassen . (Ende)


Aussender: pts - Presseinformation (A)

Ansprechpartner: Michael Wihl ,
email: info@austriaprovider.at,